Tradition und Recht - „Früher war mehr Lametta“

Dr. Heiko Granzin
Seinerzeit klagten schon die alten Römer in Anbetracht gesellschaftlicher Änderungen „Oh Zeiten, oh Sitten“. Die deutsche Variante: „Früher war alles besser!“ Nun bemühe ich mich zwar, nicht den Fehler zu machen, namentlich alle Neuerungen in Bausch und Bogen zu verdammen. Doch als ich anlässlich des zurückliegenden Drückjagd-Wochenendes irgendwo bei Bremen in einem Landgasthof den Tag ausklingen ließ, wurde mir schon etwas flau.

Immer noch vollständig in UVV-konformem Stadtreinigungs-Warnorange gekleidet, hatte sich die Jagdcorona zum Schüsseltreiben zusammengefunden. Selbstverständlich wurde vor und während des Treibens keinerlei Alkohol ausgeschenkt, und niemand erschien bewaffnet am Sammelplatz.

Lesen Sie den gesamten Artikel in unserer angehängten PDF-Datei.

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert

Die 10 aktuellsten News Artikel

Anwalt Facebook